Unser Team

Klaus Abinger | Geschäftsführer

Klaus Abinger | Geschäftsführer

Klaus Abinger verfügt mit seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker sowie seiner langjährigen Erfahrung in der Branche über ein sehr breites Wissensspektrum. Er war 24 Jahre im Einkauf und in der Konstruktion bei der Firma Schechtl in Edling tätig. Danach war er acht Jahre Geschäftsführer in einem mittelständischen Handwerksbetrieb. Anfang 2019 entschloss er sich für einen neuen Schritt und gründete zusammen mit seinem Sohn, Alexander Abinger, die F-W-A GmbH & Co. KG in Eiselfing.

Alexander Abinger | Fertigungsleitung

Alexander Abinger | Fertigungsleitung

Als geprüfter Feinwerkmechanikmeister und Betriebswirt übernahm Alexander Abinger bei der Neugründung der F-W-A im Jahr 2019 die Fertigungsleitung. In der Ausbildung bei der Firma Schechtl spezialisierte er sich bereits auf den Fachbereich Maschinenbau und sammelte darin über die vergangenen Jahre umfangreiche Erfahrungen. Zudem war er drei Jahre als Mechaniker bei zahlreichen Porsche Rennen tätig, wodurch er über ein ausgeprägtes Fachwissen im Motorsport verfügt.

Christian Abinger | Betriebselektriker

Christian Abinger | Betriebselektriker

Christian ist Elektrotechnikmeister mit Schwerpunkt Systemelektronik und unterstützt das Team nebenberuflich. Hauptberuflich ist er seit 2013 bei der Alpma in Rott am Inn beschäftigt. Sein Know-how gilt als die optimale Ergänzung und ist bei neuen Installationen und bestehenden Systemen gefragt.

Juliette Lallet | Marketing

Juliette Lallet | Marketing

Juliette gilt als neuestes Teammitglied bei F-W-A. Sie hilft, neben ihrem Studium der Kulturwirtschaft in Passau, im Bereich Marketing aus. Als geprüfte Veranstaltungskauffrau mit Ausbildung bei der Messe München und ihrer anschließenden zweijährigen Beschäftigung im Messevertrieb in London, bringt sie bereits Erfahrungen im Marketing mit.

 


 
 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn